Kooperierende Verbände und Partnerschaften des BVF

Der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen e.V. (BVF) blickt auf eine langjährige Geschichte zurück, die von einem vertrauensvollen Austausch mit den Verbänden der benachbarten Gewerke und der Heizungsindustrie geprägt ist. Dieser Dialog auf Augenhöhe ermöglicht es, gemeinsame Herausforderungen zu meistern und nachhaltige Lösungen für die Branche zu entwickeln.

Besonders die Kooperationen im Bereich Energie und Nachhaltigkeit sind von großer Bedeutung. Sie bieten wertvolle Impulse, um die Arbeit des BVF am Puls der Zeit auszurichten und die Entwicklungen der Branche aktiv mitzugestalten.

Darüber hinaus schätzt der BVF die Partnerschaft mit verschiedenen Medien. Sie eröffnet regelmäßig die Möglichkeit, Positionen klar zu formulieren und zentrale Themen einem breiteren Publikum zugänglich zu machen.

Der BVF bleibt auch in Zukunft seiner Überzeugung treu, dass starke Partnerschaften der Schlüssel für eine erfolgreiche und zukunftsorientierte Arbeit im Sinne der Branche und der Gesellschaft sind.

BUNDESVERBAND ESTRICH UND BELAG e.V.
Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau e.V.
Industrieverband Keramische Fliesen und Platten e.V.
Bundesverband WärmePumpe (BWP) e.V.
Deutsche Energie Agentur -dena
Fachverband des Deutschen Fliesengewerbes im ZDB
Bundesverband der Gipsindustrie e.V.
HEA Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V.
Industrieverband Hartschaum e.V.
Deutscher Kork-Verband e.V.
NABU – Naturschutzbund Deutschland e. V.
Verband der Deutschen Parkettindustrie e.V.
Schweizerischer Fachverband Flächenheizung und -kühlung
Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel e. V.
Verein zur Förderung des NHRS
Magazine und Medien
Energetisches Bauen und Sanieren
ENERGIE FACHBERATER
An den Anfang scrollen