Skip to content

IMI Hydronic Engineering Deutschland GmbH
Völlinghauser Weg 2
59597 Erwitte

Tel.: +49 2943 891-0
Fax: +49 2943 891-100
E-Mail: info.de@imi-hydronic.com
Internet: http://www.imi-hydronic.de/

90 Jahre Technologieführer.

90 Jahre Qualität aus Deutschland.

90 Jahre in Ihrer Nähe.

Seit der Gründung im Jahre 1928 bis zum heutigen Tag blickt IMI Hydronic Engineering (ehemals TA Heimeier GmbH) auf eine erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück, die von einigen entscheidenden Ereignissen geprägt wurde. So z.B. dem Erwerb durch IMI in den 90ern und dem somit entstandenen Zusammenschluss der drei Marken IMI Heimeier, IMI Pneumatex und IMI TA oder auch die Umfirmierung in 2014, die eine weltweit einheitliche Widererkennung ermöglicht.

Mit dem aktuellen 90 jährigen Jubiläum und der jahrelang gesammelten Erfahrung als Traditionsmarke beweist das Unternehmen, dass es seinen Blick stets auf die Anforderungen der Zukunft gerichtet hat sowie seine Aufmerksamkeit immer dem Markenkern und seiner hohen Produktqualität widmete.

Als führender Hersteller von Heizungsarmaturen in Deutschland weiß IMI Heimeier um den Bedarf seiner Kunden und weist heute folgende Kernkompetenzen auf:

  • Druckhaltung und Wasserqualität
  • Einregulierung und Regelung
  • Thermostatische Regelung

Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, wie auch der Produkte spielt eine wichtige Rolle, deshalb gibt es regelmäßige Mitarbeiterschulungen und Produkte werden immer dem neusten Stand der Technik angepasst.

So wurde auch der Dynacon Eclipse Fußboden-Heizkreisverteiler weiter entwickelt, indem, die im Produktsortiment vorhandene, neue Generation automatischer Thermostat-Ventiltechnik integriert wurde. Infolgedessen konnte die komplette, patentierte (EP 2988071) AFC-Technologie (automatische Durchflussregelung) im Heizkreisrücklauf integriert werden.

Dieses Produkt wurde auch jüngst mit dem angesehenen Plus X Award 2017 in den Kategorien Innovation, High Quality und Funktionalität sowie mit dem BVF Award 2017 geehrt.


Fußboden-Heizkreisverteiler Dynacon Eclipse der Marke IMI Heimeier
Fußboden-Heizkreisverteiler Dynacon Eclipse der Marke IMI Heimeier
An den Anfang scrollen