Skip to content

NVENT Thermal Management Deutschland GmbH
Birlenbacher Straße 19 - 21
57078 Siegen-Geisweid

Tel.: +49 (0) 800 1818205
Fax: +49 (0) 271 35600 28
E-Mail: salesDE@pentair.com
Internet: http://www.nVent.com

Zukunftsorientierte elektrische Fußbodenheizung

 

Jahrelang hat nVent RAYCHEM seine Produktpalette rund um elektrische Fußbodenheizungen fachmännisch erweitert und optimiert, um Tausenden von Familien weltweit möglichst effiziente, günstige Fußbodenheizungen anbieten zu können. Auch wenn die Elektroheizung häufig in ein schlechtes Licht gerückt wird, ist Raychem fest davon überzeugt, dass elektrische Fußbodenheizungen eine vollwertige Alternative als grünere, energieeffizientere Heizmethode darstellen! Zumal sich der Markt zu erneuerbaren, grünen Energiearten hinbewegt – was die ständig wachsende Anzahl Solarpanels, die inzwischen zum festen Bild der Landschaft gehören, beweist.

 

Effizient heizen

Eine elektrische Fußbodenheizung ist vor allem eine sehr effiziente Art zu heizen. Da diese Art der Heizung sehr dicht unter der Bodenfläche und sehr gleichmäßig installiert wird (unter Fliesen, Laminat, Vinyl usw.), benötigt sie nur eine sehr kurze Aufwärmzeit, um dem Benutzer eine wohlige Wärme zu verschaffen. So kann bereits bei niedrigeren Temperaturen eine angenehme, wohlige Wärme entstehen. Dafür hat nVent Raychem die leicht installierbaren Quicknet-Fußbodenheizungsmatten und die selbstregulierenden T2-Red-Heizkabel mit Reflecta-Isolierplatten entwickelt, die die Wärme über die gesamte Bodenfläche einheitlich verteilen.

 

Vor allem Wärmeverlust vermeiden

Der Schlüssel zum Erfolg beim möglichst effizienten Beheizen einer Wohnung ist allerdings die Wärmedämmung.  Je besser eine Wohnung gedämmt ist, desto geringer ist der Energieverlust und desto effizienter und preiswerter ist die Beheizung. Außerdem hat der Benutzer mit der richtigen Regeltechnik die Möglichkeit, das Heizen noch weiter zu optimieren. Es kommt nämlich nur selten vor, dass alle Räume eines Hauses zur selben Zeit gebraucht werden! Mit Thermostaten der Produktreihe ECO (SENZ WIFI, Green Leaf) lässt sich die Heizung im ganzen Haus so effizient wie möglich programmieren und überwachen, sodass ausschließlich dann geheizt wird, wenn Wärme wirklich benötigt wird ...  Die voreingestellten Programme stellen die Fußbodenheizung automatisch entsprechend den jeweiligen Bedürfnissen ein und intelligente, adaptive Funktionen sorgen dafür, dass das System die gewünschte Temperatur erreicht, indem es auf die Gegebenheiten in der Wohnung reagiert. Dadurch wird jeglicher Wärmeverlust infolge offener Türen oder Fenster vermieden.

 

Kräfte bündeln

Es ist noch ein weiter Weg zu einem grüneren Planeten, aber durch Zusammenarbeit und Bündelung unserer Kräfte mithilfe besserer Wärmedämmung, durch den Einsatz noch mehr erneuerbarer Energiequellen und effizienterer Heizmethoden werden wir ganz sicher den richtigen Weg beschreiten!

 

Wir sind jederzeit für Sie da!

Haben Sie noch Fragen zu elektrischen Fußbodenheizungen, wir sind Ihnen gerne  behilflich! Zögern Sie nicht, sich unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 1818205 an uns zu wenden oder uns eine E-Mail an salesde@nvent.com zu senden.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ba4xWl_YABw&list=PL2zJ7SOPLEreJWA_wrqG1vOgW_4OrUYg4

https://nl.linkedin.com/company/thermalmanagement


An den Anfang scrollen